Icon

Wie weiblich ist digitale Hochschullehre? Geschlechterspezifische Unterschiede in der Digitalisierung der Hochschullehre 1. Januar 2018 1.77 MB 1381 downloads

CHE-AP204: Die Hochschullehre verändert sich mit zunehmender Digitalisierung und...
Icon

CHE-Stellungnahme zum Gesetzentwurf der Landesregierung Thüringen Drs 6-4467 1. Januar 2018 477.43 KB 5975 downloads

Autoren: Müller, Ulrich; Nickel, Sigrun; Ziegele, Frank; Roessler, Isabel: CHE-Stellungnahme...
Icon

„Lasst uns das Phänomen Third Space endgültig beerdigen“ 1. Januar 2018 103.46 KB 3953 downloads

Es genügt nicht, an der Karriereschraube zu drehen, wenn Management für die Hochschulentwicklung...
Icon

Diversifizierung der Finanzquellen 1. Januar 2018 2.62 MB 2282 downloads

CHE-AP209: Autoren: Babyesiza, Akiiki; Berthold, Christian; Ziegele, Frank: Diversifizierung...
Icon

CHE-Stellungnahme zum Ersten Gesetz zur Änderung des Thüringer Hochschulgesetzes Drs 6-4657_Januar 2018 1. Januar 2018 254.45 KB 2188 downloads

Autoren: Müller, Ulrich: CHE-Stellungnahme zum Ersten Gesetz zur Änderung des Thüringer...
Icon

Lehramtsstudium in der digitalen Welt - Professionelle Vorbereitung auf den Unterricht mit digitalen Medien?! 1. Januar 2018 2.17 MB 8046 downloads

Autoren: Brinkmann, Bianca; Müller, Ulrich: Lehramtsstudium in der digitalen Welt...
Icon

CHE Logos 10. Dezember 2017 1.52 MB 19108 downloads

Hier können Sie das Logo des CHE Centrum für Hochschulentwicklung in verschiedenen...
Icon

Öffnung der Hochschulen für alle? Befunde zur Heterogenität der Studierenden 19. November 2017 0.00 KB 4474 downloads

Nickel, Sigrun; Thiele, Anna-Lena: Öffnung der Hochschulen für alle? Befunde zur...
Icon

Projektfortschrittsanalyse 2017: Befragungsergebnisse aus der 1. und 2. Wettbewerbsrunde 19. November 2017 0.00 KB 7419 downloads

Nickel, Sigrun; Schulz, Nicole ; Thiele, Anna-Lena: Projektfortschrittsanalyse 2017:...
Icon

Beitrag von Hochschulrankings für das Wissenschaftsmanagement 29. Oktober 2017 0.00 KB downloads

Horstmann, Nina. & Ziegele, Frank:  Beitrag von Hochschulrankings für das Wissenschaftsmanagement....