Hüsch, Marc; Horstmann, Nina; Breiter, Andreas: CHECK – Künstliche Intelligenz in Studium und Lehre – Die Sicht der Studierenden im WS 2023/24, 2024, Gütersloh, CHE, ISBN 978-3-911128-12-4, 22 Seiten Grundlage… CHECK – Künstliche Intelligenz in Studium und Lehre weiterlesen
Schlagwort: Studium
Studieren ohne Abitur – Voraussetzungen für eine fachgebundene Hochschulzugangsberechtigung ohne Abitur in den einzelnen Bundesländern
Nickel, Sigrun; Thiele, Anna-Lena: Studieren ohne Abitur – Voraussetzungen für eine fachgebundene Hochschulzugangsberechtigung ohne Abitur in den einzelnen Bundesländern, 2024, CHE, Gütersloh
Studieren ohne Abitur – Voraussetzungen für eine allgemeine Hochschulzugangsberechtigung ohne Abitur in den einzelnen Bundesländern
Nickel, Sigrun, Thiele, Anna-Lena: Studieren ohne Abitur – Voraussetzungen für eine allgemeine Hochschulzugangsberechtigung ohne Abitur in den einzelnen Bundesländern, 2024, CHE, Gütersloh Mehr Informationen zum Thema unter: www.studieren-ohne-abitur.de
Zehn Mythen rund um Ausbildung und Studium – Faktencheck nachschulische Bildung
Schnelle, Caroline; Müller, Ulrich; Johanning, Naemi; Rischke, Melanie: Zehn Mythen rund um Ausbildung und Studium – Faktencheck nachschulische Bildung, 2023, Bertelsmann Stiftung und CHE Centrum für Hochschulentwicklung (Hrsg.), Gütersloh, 24… Zehn Mythen rund um Ausbildung und Studium – Faktencheck nachschulische Bildung weiterlesen
Bereit für die Zukunft? (Artikel zu Future Skills an Hochschulen in didacta 03/23)
Horstmann, Nina; Rischke, Melanie: Bereit für die Zukunft? In: didacta – Das Magazin für lebenslanges Lernen, Ausgabe 3/2023, S. 54-55, Studierende brauchen für die Arbeitswelt von heute und morgen neue… Bereit für die Zukunft? (Artikel zu Future Skills an Hochschulen in didacta 03/23) weiterlesen
DUZ Spotlight: Gute Praxis national – Schwerpunktthema Studienabbrecher*innen
Brinkmann, Bianca; Friedhoff, Caroline; Hachmeister, Cort-Denis: DUZ Spotlight: Gute Praxis national – Schwerpunktthema Studienabbrecher*innen – Mehr Kooperation zwischen Hochschulen und Betrieben. In DUZ Ausgabe 08/2023, 26 Seiten Mehr als ein… DUZ Spotlight: Gute Praxis national – Schwerpunktthema Studienabbrecher*innen weiterlesen
Zur Bedeutung von ChatGPT & der Notwendigkeit eines progressiven Umgangs mit neuen KI-Technologien im Hochschulbereich. Ein Zwischenstand in 6 Thesen
Friedrich, Julius-David; Tobor, Jens: Zur Bedeutung von ChatGPT & der Notwendigkeit eines progressiven Umgangs mit neuen KI-Technologien im Hochschulbereich. Ein Zwischenstand in 6 Thesen, Hochschulforum Digitalisierung, 2023, 5 Seiten … Zur Bedeutung von ChatGPT & der Notwendigkeit eines progressiven Umgangs mit neuen KI-Technologien im Hochschulbereich. Ein Zwischenstand in 6 Thesen weiterlesen
Von der Kunst, Label zu setzen
Ziegele, Frank: Von der Kunst, Label zu setzen, in: DUZ Wissenschaft & Management, Ausgabe 08/2022, S. 9 Manchmal ist nicht drin, was draufsteht. Ähnlich ist es mit dem Angebot des… Von der Kunst, Label zu setzen weiterlesen
CHE kurz + kompakt – Studieren und Angehörige pflegen
Batisweiler, Claudia; Thiemann, Jan: CHE kurz + kompakt – Studieren und Angehörige pflegen, Gütersloh, 2022, 6 Seiten Die Ratgeber-Broschüre beantwortet die wichtigsten Fragen zu Unterstützungsangeboten für pflegende Studierende. Dies kann… CHE kurz + kompakt – Studieren und Angehörige pflegen weiterlesen