Hüning, Lars; Müller, Ulrich; Babyesiza, Akiiki; Plzak, Karolina: Hochschulwebsites für heterogene Zielgruppen – Mit Personas Websites strategisch gestalten, Gütersloh, CHE, 2020, 62 Seiten

ISSN 1862-7188
ISBN 978-3-947793-25-9

SUMMARY

Hochschulen, die für Interessenten aus heterogenen Zielgruppen attraktiv sein wollen, müssen
die ebenfalls heterogenen und individuellen Informationsbedürfnisse der (potenziellen) Bewerber(
innen) kennen und beantworten. Anhand von zielgruppenspezifischen Anforderungen an
das Informationsangebot von Hochschulwebsites aus der Perspektive von Studieninteressenten
werden in diesem Arbeitspapier Handlungsempfehlungen für die Selbstüberprüfung bestehender
Website-Angebote entwickelt und Empfehlungen zur Gestaltung gegeben.


Dateien
DateiAktion
CHE_AP_225_Hochschulwebsites_heterogene_Zielgruppen.pdfDownload

  • 2.29 MB Dateigröße
  • 19709 Downloads

Ulrich Müller

Leiter politische Analysen

Tel.: +49 5241 9761-56
Fax: +49 5241 9761-40
E-Mail: Ulrich.Mueller@che.de

Assistenz:
Tanja Ologe
Tel.: +49 5241 9761-58

Arbeitsschwerpunkte:
Hochschulräte, Individuelle Studienfinanzierung / Studienkredite, Studienbeiträge, Student Services / Studentenwerke, Landeshochschulgesetze, Reformmonitoring, staatliche Steuerung

https://test.che.de/teams/ulrich-mueller