• Cort-Denis Hachmeister
  • 1. Januar 2011

CHE-AP144: Mit der Studierendenbefragung CHE-QUEST liegt ein Instrument zur Erfassung des Grades der Adaption der Studierenden an das Studium vor. Dies ermöglicht die Analyse studienrelevanter Diversität und erlaubt Schlussfolgerungen dahingehend, wie Hochschulen ihren Umgang mit Diversität verbessern können. Das Arbeitspapier erläutert die Hypothesen, auf denen CHE-QUEST beruht, und stellt die Testphase des Instruments sowie deren Ergebnisse dar.Autoren:
Leichsenring, Hannah; Sippel, Sonia; Hachmeister, Cort-Denis: CHE-QUEST – Ein Fragebogen zum Adaptionsprozess zwischen Studierenden und Hochschule. Entwicklung und Test des Fragebogens, Gütersloh, Eigenverlag, 2011,
ISSN 1862-7188


Dateien
DateiAktion
CHE_AP144_QUEST_Entwicklung_und_Test_des_Fragebogens.pdfDownload

  • 1.58 MB Dateigröße
  • 2761 Downloads

Cort-Denis Hachmeister

Senior Expert Datenanalyse

Tel.: +49 5241 9761-35
Fax: +49 5241 9761-40
E-Mail: Cort-Denis.Hachmeister@che.de

Assistenz:
Tina Schürmann
Tel.: +49 5241 9761-39

Arbeitsschwerpunkte:
Forschung an Fachhochschulen / Hochschulen für angewandte Wissenschaften, Hochschulzugang / Studierendenauswahl, Studienwahl, CHE Hochschulranking: Technische Betreuung, Online-Ranking deutsch/englisch

https://test.che.de/teams/cort-denis-hachmeister